„Rap God“: Eminem wird im neuen Video zur Rapmaschine


Luftholen ist für die kleinen Fische: Eminem zeigt mit seiner neuen Single erneut, dass er nicht älter, nur besser wird. Das Video zu "Rap God" steht dieser Einschätzung in nichts nach.

Eminem gibt sich im Video zur neuen Single „Rap God“ aus dem Album THE MARSHALL MATHERS LP2 als Rapmonster mit künstlicher Intelligenz. Nach den VHS-Samples aus „Berzerk“ ein weiterer Sprung zurück in die unscharfe Vergangenheit.

Im Video zu „Rap God“ spielt Eminem den fiktionalen Charakter Max Headroom, der als VJ der britischen Musiksendung „The Max Headroom Show“ Mitte der Achtziger Kultstatus erlangte. Tatsächlich steckte hinter dem elektronisch stotternden TV-Host der kanadische Schauspieler Matt Frewer, der sich mit jeder Menge Make-up in die künstliche Figur verwandelte.

Rappen wie eine Maschine – den Battle hat Eminem gewonnen. Sein Video zum nun doch spektakulären Song haben wir hier für Euch: