„Rap God“: Eminem wird im neuen Video zur Rapmaschine

von
Eminem hat das Video zur neuen Single 'Rap God' veröffentlicht.

Eminem gibt sich im Video zur neuen Single „Rap God“ aus dem Album THE MARSHALL MATHERS LP2 als Rapmonster mit künstlicher Intelligenz. Nach den VHS-Samples aus „Berzerk“ ein weiterer Sprung zurück in die unscharfe Vergangenheit.

Im Video zu „Rap God“ spielt Eminem den fiktionalen Charakter Max Headroom, der als VJ der britischen Musiksendung „The Max Headroom Show“ Mitte der Achtziger Kultstatus erlangte. Tatsächlich steckte hinter dem elektronisch stotternden TV-Host der kanadische Schauspieler Matt Frewer, der sich mit jeder Menge Make-up in die künstliche Figur verwandelte.

Rappen wie eine Maschine – den Battle hat Eminem gewonnen. Sein Video zum nun doch spektakulären Song haben wir hier für Euch:



Die Ärzte: Neue Single „Noise“ – Musikvideo mit Bjarne Mädel hier sehen
Weiterlesen