Rare Ware


Zum Film-Remake gibt's den Titelsong als Remix. Und zwei Single-Boxen mit dem amtlichen Stax-Soul.

Zum Film-Remake gibt’s den Titelsong als Remix. Und zwei Single-Boxen mit dem amtlichen Stax-Soul.

Er gilt als der Song mit der wohl besten Wah-Wah-Gitarre der Popgeschichte: Von „Shaft“ ist die Rede, jenem groovigen Soul-Track von Isaac Hayes (rechts) aus dem Jahr 1971, der jetzt eine Renaissance erlebt. Der Grund: Es gibt eine Neuauflage des Krimi-Klassikers (siehe Filmseite 100). Und weil dieTitelmelodie zeitgemäß klingen soll, wurde sie einem umfassenden Facelifting unterzogen. Vertrieben wird „Shaft – The Remix“ von der Plattenfirma Zyx. Um diese Tatsache gebührend zu feiern, haben uns die netten Menschen von Zyx-Music zwei akustische Leckerbissen anvertraut, die wir unter unseren Lesern verlosen möchten. Es handelt sich um die auf 19 Longplay-Single-CDs nachzuhörende Story des Stax-Labels. Die Boxen dokumentieren die Jahre 1968 bis 1971 bzw. 1972 bis 1975 und beinhalten ausführliche Booklets. Wer gewinnen möchte,schreibt bis zum 27.10.eine Postkarte an AS Young Media house, MUSIKEXPRESS, Stichwort „Stax-Soul“, Werinherstr. 71, 81541 München. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

magazin da geht was