Beyoncé kündigt zum Super Bowl neues Album an


Die Sängerin setzt ihre RENAISSANCE-Reihe fort. Die neue Platte hat auch schon einen Termin.

Beyoncé hat überraschend am Sonntag (11. Februar) die baldige Veröffentlichung eine neue Studioplatte bekanntgegeben. ACT II erscheint am 29. März.

Zu sehen war ein Video in einer Werbepause des Super Bowl LVIII, das zeitgleich auch bei Instagram hochgeladen wurde und seitdem im Netz viral geht.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt hatte es bereits Gerüchte gegeben, dass Beyoncé als nächster Superstar im Sphere in Las Vegas spielen könnte, weswegen eine Ankündigung dafür in der Spielerstadt, wo nun das NFL-Finale ausgetragen wurde, sehr passend gewesen wäre.

Grammys: Jay-Z kritisiert Awards, weil Beyoncés LP nicht abgeräumt hat

Doch eine neue LP ist natürlich auch ein Grund, sich zu freuen. Erst im Dezember hatte es bereits einen neuen Song zu hören gegeben. RENAISSANCE war Beyoncés siebtes Studioalbum, wurde aber 2022 zunächst als ACT I: RENAISSANCE angekündigt. Ein deutlicher Hinweis, dass Fortsetzungen geplant sind.

Zur Platte gab es auch einen Konzertfilm, der weltweit in den Kinos lief und zu einem großen Erfolg wurde.