Red Hot Chili Peppers kündigen erste Single seit fünf Jahren an


Mit einem kurzen Tweet gab die kalifornische Band bekannt, dass es demnächst neues Material zu hören geben wird.

Fünf Jahre nach ihrem letzten Werk I’M WITH YOU werden die Red Hot Chili Peppers neues Material veröffentlichen. Laut einem Tweet der Band gibt es am 5. Mai einen neuen Song zu hören. Dieser wird offenbar „Dark Necessities“ heißen.

https://twitter.com/ChiliPeppers/status/727142835644944384?ref_src=twsrc^tfw

Wenn man der Seite radio.com Glauben schenken darf, dann erfahren die Fans mit Veröffentlichung der Single auch nähere Details zur kommenden Platte.

Im März dieses Jahres wurde bekannt, dass die Red Hot Chili Peppers mit Nigel Godrich an einem neuen Album arbeiten. Godrich ist eigentlich Haus- und Hofproduzent von Radiohead. Außerdem wäre es das erste Album seit dem 1989 erschienenen MOTHER’S MILK, an dem die Band nicht mit Rick Rubin zusammen arbeitet.