Rekord für Beyoncé: Alle „LEMONADE“-Songs in den Top-100


Ein Erfolg jagt den nächsten. Beyoncé ist kaum zu stoppen und hat nun schon den zweiten Billboard-Rekord aufgestellt.

Beyoncé ist – mal wieder – auf Erfolgskurs. Knapp eine Woche nach Veröffentlichung ihrer neuen Platte LEMONADE knackte sie bereits den ersten Billboard-Rekord: ihr sechstes Studio-Album ist wie all ihre Alben zuvor auf Platz eins der Billboard-200-Charts geklettert. Das hat bisher kein Musiker und keine Musikerin geschafft.

Nun folgt auch gleich der nächste Rekord für „Queen B“: Alle Tracks des aktuellen Albums haben es in die Top 100 der Billboard-Charts in den USA geschafft. Damit ist sie die erste Künstlerin, die mit mehr als zwölf Songs zur gleichen Zeit in den Top-100-Charts vertreten ist. Bisher hielt Taylor Swift den Rekord. 2010 waren elf ihrer Songs in den Charts.

„Formation“ ist der höchstplatzierte Song und belegt Platz zehn. Auf dem 63. Rang ist „Forward“ gelandet. Zwischen diesen beiden Plätzen bewegen sich alle anderen Platzierungen, wobei „Sorry“, „Hold Up“ und „6 Inch“ auf den Plätzen 11, 13 und 18 sind – das wären somit vier Top-20-Platzierungen für Beyoncé.