Reunion: Van Halen & Roth


Der Karriere-Karren sitzt seit geraumer Zeit im Dreck – jetzt zogen die alternden Hardrock-Heroen von Van Halen Konsequenzen: Sänger Sammy Hagar, seit 1986 Frontmann von Eddie Van Halens Kapelle, wurde überraschend an die Luft gesetzt. Noch überraschender indes der neue Mann am Mikroständer: David Lee Roth ist wieder da! Der ebenfalls unter mangelndem Erfolg leidende ‚Diamond Dave‘ besann sich seiner alten Kumpels, die er 1985 verlassen hatte. Jetzt wollen die L.A.-Rocker für ein Best Of-Album einen neuen Song in Originalbesetzung einspielen. Ex-Boxer Hagar ist stinksauer und droht Eddie & Co. sogar Schläge an: „Ich fühle mich, als hätte man mir ein Messer in den Rücken gerammt. Der Rest der Band läuft mir jetzt besser nicht über den Weg, ansonsten würde es zu Tätlichkeiten kommen, so sauer bin ich.“ Die Band gab dazu keinen Kommentar. Insider munkeln schon von einer fürs kommende Jahr geplanten Reunion-Tour.