Album der Woche

Alligatoah

OFF

Alligatoah/Groove Attack (VÖ: 22.3.)

Bombast muss keine Sünde sein: Rapper wird zum Metal-Jünger.

Alligatoahs Affinität zu harter Musik ist spätestens seit seinem Wacken-Auftritt 2022 bekannt. Konsequent, dass er mit OFF nun ein modernes Metal-Album vorlegt. Die Vorabsingle „So raus“ mit Limp-Bizkit-Frontmann Fred Durst knallte gehörig, wird aber von der lupenreinen Thrash-Metal-Nummer „Wer lacht jetzt“ getoppt. Die dort zu hörenden Growls ziehen sich zusammen mit fetten Gitarrenriffs wie ein roter Faden durch das Album.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gänzlich legt Alligatoah seine HipHop-Vergangenheit nicht ab: „Ich fühle dich“ verbindet Trap und Metal und entlädt sich in einem bombastischen Refrain: „Zwei Meter Gänsehaut lügen nicht, ich fühle dich!“ Die Feature-Gäst:innen Sandra Nasic (Guano Apes) oder Tarek (K.I.Z.) geben OFF den letzten Schliff. Bei aller Trueness bleiben die Lyrics gewohnt bissig und tiefgründig. Mit OFF setzt Alligatoah seinen Stilwechsel erfolgreich um und liefert sein bestes Album ab.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Welche Alben im März 2024 noch erschienen sind, erfahrt ihr über unsere monatliche Veröffentlichungsliste.