Benjy Ferree – Come Back To The Five And Dime, Bobby Dee Bobby Dee

Halten Sie sich fest, dies ist ein Rock’n’Roll-Album. Oder, um genau zu sein: Dies ist ein Künstler, der versucht, den Rock’Roll in seiner Eigenschaft als Zeitsprache zu rekonstruieren, weil er eine Geschichte erzählen will, die ihre größten, hymnischsten Momente in den Fünfziger Jahren hatte. Dieses Album ist eine Ode an einen lang vergessenen Kinderstar – Bobby Driscoil spielte den Peter Pan in der Disney-Verfilmung von 1953 und starb 15 Jahre später den Gossentod, nachdem Hollywood ihn ausgesaugt und in die Drogenklinik geschickt hatte.

Benjy Ferree reizt nun die komplette Theatralik in seinem Vortrag aus, um dem Disney-Tragöden einen letzten Heldengesang zu schenken. Dass er dabei Freddie Mercury links überholt und von Mark Nevers rechts fein gemacht wird, verleiht diesem COME BACK-Werk eine eigene Dynamik. Melancholisch sei das Schubidu.