Contagion


Warner Kinostart: 20. Oktober

von

Es ist Verlass auf Steven Soderbergh, der sich lieber den linken Hoden amputieren lassen würde, als sich zu wiederholen. Jetzt also ein Virusthriller. Soderbergh hat eine Starriege versammelt. Aber Starstatus schützt vor Fiebertod nicht. Und spätes­tens, wenn Soderbergh mitleidlos einen kleinen Jungen über die Wupper schickt, weiß man: Dieser Film meint es ernst. Daraus bezieht er seine enorme Spannung, obwohl sich der Pulsschlag des Films niemals erhöht: Mit analytischer Neugier spielt er sein Schreckensszenario durch, von seinem Ausbruch über erste Todesfälle bis zur Epidemie. Wen es erwischt, bestimmt der Zufall. Und das macht diese Versuchsanordnung so erschreckend und zugleich faszinierend.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Zoomania :: Regie: Byron Howard, USA 2016

Disney lässt die Tiere wieder sprechen. Und Shakira singt dazu.

Olympus Has Fallen :: Regisseur: Antoine Fuqua

White House Down, die Erste: Gerard Butler kommt Roland Emmerich zuvor.

Before Midnight :: Regisseur: Richard Linklater

Ehepaar unter Einfluss: Die „Before“-Reihe geht in die dritte Runde.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Keanu Reeves sagt, es sei keine weitere „Matrix“-Fortsetzung geplant

Keanu Reeves sagt, es sei keine Fortsetzung der „Matrix“-Reihe geplant. Der aktuelle Teil, „Matrix: Resurrections“, spielte in den USA bis zum Boxing Day nur 22,5 Millionen Dollar ein.

„Downton Abbey: A New Era“: Neuer Teaser zur Fortsetzung (Video)

Im kommenden zweiten Teil wird die gesamte Originalbesetzung zu sehen sein – im Frühjahr 2022 soll „Downton Abbey: A New Era“ dann auch in deutschen Kinos laufen.

Jan Müllers „Reflektor“-Kolumne, Folge 8: Wie sich Yanka zwischen Anhedonie und Wut bewegte

Jan Müller von Tocotronic trifft für seinen Podcast interessante Musiker*innen. Im Musikexpress und auf Musikexpress.de berichtet er von diesen Begegnungen. Hier die achte Folge, in der er von Yanka Dyagilevas unvergleichlicher Mischung aus Folk und Punk erzählt.


Keanu Reeves sagt, es sei keine weitere „Matrix“-Fortsetzung geplant
Weiterlesen