Cursive :: I Am Gemini

Saddle Creek/Cargo

Ein schrulliges Indie-Rock-Konzeptalbum über ungleiche Zwillinge, die das Gute und das Böse verkörpern …

… und zwar bei ihrer Geburt getrennt werden, aber immer wieder zueinanderfinden. Was zu einer Vielzahl von Konstellationen bzw. 13 Songs führt. Das Problem ist nur: Die technischen Fähigkeiten von Cursive sind derart beschränkt, dass sie auf I Am Gemini wie eine bessere Schülerband klingen – obwohl sie 17 Jahre im Geschäft sind und schon Kollegen wie The Cure und Interpol auf Tour begleitet haben. Dennoch ist der Alternative/Emo/Indie-Rock, den sie hier servieren, nicht mehr als eine Kopie der Musik von Sunny Day Real Estate – mit schrägen Gitarren, nerdigem Gesang und Melodien, die zu sperrig für den Mainstream, aber zu bieder für den Underground sind. Quel malheur!

Key Tracks: „This House Alive“, „Drunken Birds“