Der Teufel trägt Prada – von David Frankel, USA 2006 :: Giftiges Schwätzchen unter Fashion Victims.

Okay, das wäre eine klare Sache, wenn Meryl Streep nicht wäre. Ohne sie ist das nämlich bestenfalls der wohlfeile Versuch von Hollywood, sich an den Erfolg von „Sex and the City“ anzuhängen und dem genussvoll maliziösen Enthüllungsroman von Lauren Weisberger über deren Höllenzeit als Assistentin von Vogue-Chefredakteurin Anna Wintourden Zahn zu ziehen: Alles so schön bunt hier, und richtig niederträchtig ist auch keiner. Warum auch? Sind doch alle schick angezogen und gut frisiert. Aber dann ist da ja noch Frau Streep, die sich nicht so recht in den glatt überzeichneten Ton des Films fügen will: Ihre Miranda Priestly ist fürwahr eine Giftschlange mit Tiefgang, der man genussvoll zusieht, wie sie die Halbamateure um sich mit stiller Verachtung zum Frühstück konsumiert. Start: 12.10.

Mit Meryl Streep. Anne Hathaway u.a.