Diego :: Gold

Unter Schafen/Alive

Düsterrock: Schöner Leiden in Karlsruhe

Wer sagt denn, dass man nicht auch im beschaulichen Karlsruhe mies drauf kommen kann: Diego jedenfalls klingen so unverschämt nach großen leidenden Bands wie Interpol und den Editors, dass sie unmöglich Kopisten sein können, sondern wahrscheinlich tatsächlich ganz von allein so schlechte Laune entwickelt haben. Die Gitarren nagen monoton an den Nerven, das Schlagzeug prügelt sich tapfer durch zähflüssigen Hall und Sänger Andreas Mutter verspricht dem Gegenüber „underneath your skin“ zu kriechen. Würden Diego ihr Jammern nicht in solch ein verführerisches Glänzen einrollen, wäre ihr Pathos nur schwer zu ertragen. So aber möchte man einstimmen: Selten war Wehklagen wundervoller.

www.diego-music.com

Digital Mystikz