Faraway Friends

Rain Is Coming

Viva con Agua Music (VÖ: 22.3.)

Nicht nur gut gemeint: Eine internationale Kooperation mit einem Klima-Pop-Konzeptalbum.

Wer, als es noch möglich war, zu Konzerten ging, hatte gute Chancen, auf einen Stand von „Viva con Aqua“ zu stoßen. Die Initiative, die Brunnen bohren lässt in Ländern des globalen Südens, wird von vielen deutschen Acts unterstützt. Bei einer von der Hilfsorganisation organisierten Reise lernten sich die indische Singer/Songwriterin Ditty, der österreichische Drummer und Produzent David Raddish und der deutsche Rapper Keno von Moop Mama kennen und gründeten die Faraway Friends.

Amazon

Ihr erstes Album kreist, wie schon der Titel RAIN IS COMING sagt, konzeptionell um das Thema Wasser, und was wir damit zu tun haben, wenn es auf der anderen Seite der Welt davon zu wenig gibt. In den Skits zwischen den Songs kommen Aktivist*innen aus verschiedenen Ländern zu Wort, „Why Bother“ hinterfragt speziell die Selbstverantwortung eines jeden einzelnen Urlaubers, und „Lullaby For A Tree“ sollte lieber „Requiem für einen Baum“ heißen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Diese Inhalte werden transportiert mit großartiger Popmusik zwischen HipHop, R’n’B und Electronica, die neben Reggae auch afrikanische, arabische und südostasiatische Musiken schwerelos integriert. Gut gemeint ist dann eben manchmal doch auch gut gemacht.