Fly Pan Am

C’est ça

Constellation/Cargo (VÖ: 20.9.)

Die majestätische Ruhe und Kraft der Postrocker aus Kanada becirct auch nach 15 Jahren Sendepause.

Wenn eine Band wie Fly Pan Am nach anderthalb Dekaden mit einem neuen Album aufschlägt, ist das kaum zu vergleichen mit den zahlreichen Comebacks von Indierock-Helden und Underground-Legenden und dem Rattenschwanz an Auftritten auf großen Festival-Bühnen, die ihnen meistens folgen.

Amazon

Die Mitglieder der kanadischen Postrockband traten schon vor ungefähr einem Jahr erstmalig wieder live auf, ohne dass eine größere Öffentlichkeit davon Notiz nahm. Dieses Werkeln im Halbverborgenen (das sie aus ihren Projekten in der langen Zwischenzeit kannten) hat der Musik eine beinahe majestätische Ruhe und Kraft geschenkt, selbst die in ihre Atome zersplitterten Noise-Sequenzen, die (seltenen) martialischen Schrei-Gesänge und heftigen Drone-Passagen stehen kerzengerade in Raum, und mag dieser Raum gerade zur instrumentalen Dekonstruktion ausgeschrieben worden sein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In diesem ihren Rahmen stellen Fly Pan Am aber auch eine spezielle Catchiness unter Beweis, in langen Gesangs- und kosmischen Gitarrenbahnen, oder waren das doch elektronisch induzierte Soundkurven?

C’EST ÇA im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.