Jerry Lee Lewis :: Mean Old Man

Rock'n'Roll: Mick Jagger, Ringo Starr und Co. mit einem 1a-Roots-Ständchen zum 75. Geburtstag des "Killer".

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man glauben, dass da bei „Mean Old Man“ und „Dead Flowers“ der greise Johnny Cash noch einmal aus der Kiste gesprungen ist. So verblüffend ähnlich hört sich mittlerweile Jerry Lee Lewis‚ Raureif-Organ an. Bei dem Kracher „Rockin‘ My Life Away“ ist er aber dann wieder ganz der Alte. Als ob er nie sechs Ehen und noch mehr Drogenexzesse durchgemacht hätte, lässt Jerry Lee Lewis seine Boogie-Woogie-Pranken über die Klaviertastatur flitzen. Und nebenbei duelliert er sich mit vokalem Killerinstinkt mit Röhre Kid Rock und Slash. Nach seiner Allstar-Scheibe Last Man Standing aus dem Jahr 2006 sind es diesmal Eric Clapton, die halbe Rolling-Stones-Mannschaft sowie Sheryl Crow und Willie Nelson, die sich allesamt um das Geburtstagskind geschart haben. Und mit seinen 75. Lenzen ist Jerry Lee Lewis immer noch in Topform, was Bluesrock, Country und Rock’n’Roll angeht. Einen kleinen Trauerflor trägt die Party inzwischen dennoch. Denn Soul-Legende Solomon Burke ahnte bei den Aufnahmen nicht, dass er bald die besungene „Railroad To Heaven“ besteigen würde.