Kylie Minogue :: Kylie Minogue – White Diamond/ Homecoming

Ein Dejá-VU: Der letztendlich oberflächliche Blick unter Kylies Oberfläche wird noch einmal aufgelegt.

Wirklich nachzuvollziehen ist diese Veröffentlichung nicht: Bereits Ende 2007 erschien die Doppel-DVD „White Diamond/ Homecoming“, die neben der „Rockumentary“ über Kylies Livecomeback nach ihrem erfolgreichen Kampf gegen den Brustkrebs auch ein komplettes Konzert jener Tour enthielt. Sollen wir uns nun also den von Regisseur und Kylie-Intimus William Baker realisierten Streifen noch mal einzeln besorgen? Sicherlich nicht, weil er (nicht) hält, was er verspricht: In ihrem „Personal Portrait“ wird die damals 39-Jährige nur selten persönlich, meist geht es dem Aussie-Girl um irgendwelche Tourprobleme. Die sprichwörtlichen Hüllen lassen vielmehr ihre Angestellten wie Bühnendesigner Alan MacDonald fallen. Dass man sich nach einem solchen (überstandenen) Schicksalsschlag bedeckt halten will, ist allerdings auch verständlich. Wieso sich Kylie nach einem solchen (überstandenen) Schicksalsschlag sofort wieder in einer strapaziöse Tour stürzte, weiß wohl nur der weiße Diamant selbst.