Luke Temple

Both-And

Native Cat Recordings (VÖ: 13.9.)

Der Kopf von Here We Go Magic verrührt Folk, Bossa-Nova, Easy Listening, Jazz, Psychedelia und Electronica zu einem herrlich heterogenen Irgendwas.

Ob das mit Luke Temples Indie-Pop-Band Here We Go Magic noch mal was wird? Gemessen an der Verve, mit der Temple seit dem letzten HWGM-Album BE SMALL von 2015 an seinem Solo-Output arbeitet: eher nicht. Veröffentlichte er zuletzt mit A HAND THROUGH THE CELLAR DOOR ein brillantes Indie-Folk-Album unter eigenem Namen und mit BLAST OFF THROUGH THE WICKER ein verspult elektro-poppiges unter dem Pseudonym Art Feynman, zeigt er mit BOTH-AND nun vollends auf, wie viel musika­lische Freiheit er als Solist genießt.

Amazon

Man solle dieses Album am besten zum Abwaschen oder zum Putzen hören, empfiehlt Temple auf seiner Homepage – dabei entfaltet diese ebenso wirre wie smoothe Platte durchaus auch im konzentrierten Hörmodus ihren Zauber.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mal mit Bossa-Nova-Soundalikes, die über verwunschene Glockenspielklänge oder sachte Xylophon-Klöppeleien in ihr psychedelisches Finale führen. Mal mit kosmisch verjazzten Interludes. Und auch mit einer sphärischen Easy-Listening-Persiflage auf den Sound von Air, der als „200,000,000 Years of Fucking“ der Songtitel des Jahres sicher ist.

BOTH-AND im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.