Monolink

Under Darkening Skies

Embassy One/Tonpool (VÖ: 11.6.)

Steffen Linck und sein Techno-Rock-Folk halten sich weiter fit für die Festival-Saison.

Von Steffen Linck wird erzählt, dass er ursprünglich als Folk-Musiker die Welt erobern wollte. Dass der Wahlberliner längst einen Stein im Brett bei der Techno-Gemeinde hat, darf dennoch nicht verwundern. Man muss nur den ersten Song auf seinem neuen Album UNDER DARKENING SKIES hören: Beats und Gitarren in Gedanken einmal weggenommen, sind die knapp siebeneinhalb Minuten von „Laura“ ein melancholischer Heuler mit Strahlkraft.

Amazon

Genau diese Techno- Rock-Folk-Mixtur ist es, mit der er Festival-Beine in Bewegung bringt. Sein Debüt AMNIOTIC (2018) wurde 100 Millionen Mal gestreamt. Monolink ist auch auf diesem Album der Crossover-Typ mit dem Schnittmengenprogramm, dem er persönliche Facetten hinzufügt: Blues-Gitarre, R’n’B-Holper-Ästhetik („Into The Glow“) und ein Pianoreigen im Elektrobaukasten
(„Don‘t Hold Back“).

Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

Mit „Under Dark“ wird Monolink noch ein neues Markenzeichen setzen: ein Grower im Hallraum der Festival-Träume, die nach Umsetzung in der Wirklichkeit suchen.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.