Olympus Has Fallen Regisseur: Antoine Fuqua


von

OLYMPUS HAS FALLEN ist einer dieser Filme, in denen allen Ernstes Bösewichte die Stars & Stripes in den Schmutz schleudern dürfen, um größtmögliche Entrüstung beim Publikum auszulösen. Wer sich an der ostentativ zur Schau getragenen patriotischen Botschaft reibt, lässt sich allerdings eine Actionmaschine entgehen, die besser geölt kaum sein könnte: Wenn es in diesem Jahr einen „Stirb langsam“ gibt, der alles richtig macht, dann dieses Szenario vom von nordkoreanischen Terroristen besetzten Weißen Haus, in dem nur ein verbliebener Secret-Service-Agent aufräumen kann. OLYMPUS HAS FALLEN paart entschiedene Härte mit lakonischem Humor, gibt Gerard Butler eine Rolle, für die er sich nicht schämen muss, hat immer noch ein Trumpfass im Ärmel und kommt vor allem ein paar Monate vor Roland Emmerichs thematisch identischem „White House Down“. Das reicht. Weil’s Spaß macht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Zoomania :: Regie: Byron Howard, USA 2016

Disney lässt die Tiere wieder sprechen. Und Shakira singt dazu.

Before Midnight :: Regisseur: Richard Linklater

Ehepaar unter Einfluss: Die „Before“-Reihe geht in die dritte Runde.

To The Wonder :: Regisseur: Terrence Malick

Die Luft ist raus: Terrence Malick fällt den „Tree of Life“.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zombies, knutschende Cowboys, Eminem & Brit: So sahen die Nuller-Jahre (im Kino) aus

Mit der neuen Netflix-Komödie „Senior Year“ bekommt das bereits pumpende Comeback der Nuller-Jahre nun auch seine erste große Filmproduktion. Die aktuelle Popwoche widmet sich Filmtrends aus jener Epoche: ein Flashback zu Cargohosen, Fußballer-Iros, Strähnchen, Strass-Steinen und Paris Hilton.

„Avatar 2“: Erster Trailer auf CinemaCon enthüllt

Auf der CinemaCon ins Las Vegas wurde ein erster Teaser-Trailer zu „Avatar 2“ gezeigt. Außerdem hat der Film einen neuen Namen.

„The Batman 2“ offiziell angekündigt

Auf der CinemaCon in Las Vegas wurde „The Batman 2“ offiziell angekündigt. Schauspieler Robert Pattinson und Regisseur Matt Reeves sind erneut dabei.


Rammstein veranstalten in Kinos Pre-Listening-Events zur neuen Platte
Weiterlesen