Patrick Holland You’re The Boss


Sinderlyn/Cargo (VÖ: 29.7.)

von

Patrick Holland hatte schon als Project Pablo – dieses Alias legte er ab, weil er die Latinx-Community nicht vor den Kopf stoßen wollte – einen Sinn für die maximale Entspannung. Alben wie I WANT TO BELIEVE oder COME TO CANADA YOU WILL LIKE IT waren pittoreske, slowhousige Entschleuniger für den Sommer.

🛒  YOU’RE THE BOSS bei Amazon.de kaufen

Doch Elektronik, Dancefloors, Clubs und DJing gehören vorerst nicht mehr zu den Prioritäten des nun unter Klarnamen produzierenden Kanadiers. Holland hat sein vorläufiges Glück in einer Mixtur aus Pop, Funk und Indie-Songwritertum gefunden. Das hört sich durchweg fein an, über die volle Spielzeit fehlen aber die Ecken und Kanten, um den ganz großen Wurf zu landen.

Stark fallen die beiden saxofongetränkten Nummern „The Shame Of It All“ und „Sink To Dusk“ aus, weil sie Hollands kanadische Laissez-Faire-Attitüde überzeugend transportieren. Der Tausch von Synthesizer gegen erstaunlich überzeugenden wie säuselnden Gesang und Gitarre überrollt nicht, sondern lullt eher bedächtig ein.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hudson Mohawke :: Cry Sugar

Eine Vollgrätsche in die elektronische Tanz- und Frickelmusik.

Panda Bear & Sonic Boom :: Reset

File under: Sommermusik. Ein Zwei-Mann-Traum zwischen Geräusch und luftigen Melodien.

Danger Mouse & Black Thought :: Cheat Codes

Smooth’n’Conscious: Das HipHop-Superduo enttäuscht nicht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

ME-Alben der Woche mit Maggie Rogers: Diese drei Platten solltet ihr jetzt unbedingt hören

Emeka Ogboh, Patrick Holland und Maggie Rogers haben diese Woche neue Platten veröffentlicht – unsere Einschätzungen dazu seht ihr im neuen Video.

Alben der Woche: Florence + the Machine, Kat Frankie und Perel

Diese Woche besprechen wir die neuen Platten von drei fantastischen Künstlerinnen: Florence + the Machine, Kat Frankie und Perel.

Musik aus Swan Song / Schwanengesang (streamen auf Apple+)

Wie heißt die Musik aus dem Film Swan Song / Schwangenesang?


ME-Alben der Woche mit Maggie Rogers: Diese drei Platten solltet ihr jetzt unbedingt hören
Weiterlesen