Pink Shabab

Never Stopped Loving You

Karaoke Kalk/Morr/Indigo (VÖ: 11.2.)

Historisch korrekter Sommerurlaubs-Pop, der sich auf die nächste Jugendfreizeitfahrt freut.

Schon das Cover-Artwork sieht aus wie eine einzige große Verheißung. Man sieht das Foto einer tanzenden jungen Frau, die Szene wirkt so natürlich und normal, als sei das Bild bei der letzten Jugendfreizeitfahrt aufgenommen. Entsprechend nostalgisch mutet die Musik des britischen Bassisten und Multiinstrumentalisten Joseph Carvell alias Pink Shabab auch des Öfteren an: Da klingen der Softpop der 80er-Jahre, Chicago House oder Chillwave an, da ertönen klebrige Synthies und gelegentlich Falsettgesang.

Amazon

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch sind die Songs nie bloßes Retro-Getue, man hört zum Beispiel dem tollen ersten Stück „Kiosk Instrumental“ an, dass Carvell den Post-Indie-Sound von Bands wie Dirty Projectors durchaus registriert hat. Carvell, der unter anderem schon für Little Annie, Laetitia Sadier oder Baby Dee Batch die Basslinien eingespielt hat und zudem in der Band Batsch spielt, hat mit NEVER STOPPED LOVING YOU bereits im Spätwinter den Soundtrack für den nächsten Sommerurlaub eingespielt, und wenn man das Cover dann noch mal genau betrachtet, dann wartet man eigentlich nur darauf, dass Tom Cruise gleich die Cocktails serviert.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.