Raving Rabbids :: Die verrückte Zeitreise

Wo der Hase lang läuft

Diese verrückten Anarcho-Hasen! Die sind ja irgendwie sehr originell. Ihr penetrantes Geschrei bürstet erfrischend gegen unseren Strich. Wie schön, dass schon so viele Teile rausgekommen sind. Nein! Wahr ist: Die Raving Rabbids haben Jump’n’Run-Hauptdarsteller Rayman zur Nebenfigur degradiert. Besaß Rayman doch nicht einmal einen Unterleib, und die glubschäugigen Albino-Kaninchen sind nur Unterleib. Die 23 Mini-Games sind schon recht unterhaltsam. Wir schütteln die Wii-Controller nicht mehr manisch durch den Raum, sondern setzen die verfeinerte Motion-Plus-Sensorik für Flugzeugrennen und Jump’n’Run-Passagen ein. Wer noch nie ein Raving Rabbids-Spiel gespielt hat, kann sich die verrückte Zeitreise durchaus geben. Der grenzwertige Humor sorgt in steter Wiederholung aber einfach für einen Rabbid-Overkill. Und noch was: Wer die Minispiel-Sammlung aus der Raving Rabbids-Reihe alleine durchspielt, sollte sich dringend durchchecken lassen.