Ron Sexsmith

Hermitage

Cooking Vinyl/H‘Art (VÖ: 17.4.)

Kennst du ein Album des Singer-Songwriters, kennst du alle. Und alle sind gut, auch dieses.

Keine Überraschungen auch auf diesem 16. Album von Ron Sexsmith. Es geht um die Liebe, um die Liebe und noch einmal um die Liebe. Um wunde Herzen, um Fenster in der Seele und tropfende Tränen. Jeden Tag werde er sie lieben, schwört Ron Sexsmith.

Amazon

Er fragt sich, welche Form ihr Herz gerade hat, er will wissen, wo er wäre ohne sie, und gibt sich selbst die Antwort: natürlich nirgendwo. Das alles singt der 56-jährige Kanadier in seiner immer noch samtweichen Stimme, die sich ausbreitet vor den Hörer*innen, als wollte sie ihnen sagen: „Komm kuscheln!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darunter liegt dann solider, aber, damit die Stimme und die von ihr vorgetragenen, versiert geschmiedeten Verse auch uneingeschränkt zur Geltung kommen, möglichst unauffälliger Singer/Songwriter-Pop, dominiert von braven Gitarren, gelegentlich geschmückt mit Klavier und Streichern. Grundsätzlich gilt für Ron Sexsmith das, was Clara Drechsler einmal über die Ramones geschrieben hat: Kennst du ein Album, kennst du alle. Und alle sind gut.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.