Spezial-Abo

Ron Sexsmith Hermitage


Cooking Vinyl/H‘Art (VÖ: 17.4.)

Keine Überraschungen auch auf diesem 16. Album von Ron Sexsmith. Es geht um die Liebe, um die Liebe und noch einmal um die Liebe. Um wunde Herzen, um Fenster in der Seele und tropfende Tränen. Jeden Tag werde er sie lieben, schwört Ron Sexsmith.

„HERMITAGE“ bei Amazon.de kaufen

Er fragt sich, welche Form ihr Herz gerade hat, er will wissen, wo er wäre ohne sie, und gibt sich selbst die Antwort: natürlich nirgendwo. Das alles singt der 56-jährige Kanadier in seiner immer noch samtweichen Stimme, die sich ausbreitet vor den Hörer*innen, als wollte sie ihnen sagen: „Komm kuscheln!“


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Darunter liegt dann solider, aber, damit die Stimme und die von ihr vorgetragenen, versiert geschmiedeten Verse auch uneingeschränkt zur Geltung kommen, möglichst unauffälliger Singer/Songwriter-Pop, dominiert von braven Gitarren, gelegentlich geschmückt mit Klavier und Streichern. Grundsätzlich gilt für Ron Sexsmith das, was Clara Drechsler einmal über die Ramones geschrieben hat: Kennst du ein Album, kennst du alle. Und alle sind gut.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


ÄHNLICHE KRITIKEN

Luke Haines & Peter Buck :: Beat Poetry For Survivalists

Zwei Nasen tanken superweird: schleichender Avantgarde-Pop voll irrwitziger Geschichten.

Ron Sexsmith :: The Last Rider

Americana und britischer Barock-Pop: Der Singer/Songwriter verwöhnt vor allem seine eingeschworenen Fans.

Monte A. Melnick mit Frank Meyer :: Auf Tour mit den Ramones

Überraschende Innenansichten der Punk-Pionierband


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mit Buddy Holly, Falco und Die Ärzte: 9 Fakten über Songfortsetzungen

In unserer Musikexpress-Rubrik „9 Fakten“ (formerly known as „7 Fakten“) stellen wir Euch regelmäßig neun Fakten vor. Diesmal dreht sich alle um Songfortsetzungen.

A Tribute To Ramones: Exklusive Hörproben unserer Cover-CD

Die Ramones werden 40! Grund genug für zehn Bands und Künstler wie Element of Crime, ...Trail of Dead und Madsen für den Musikexpress ihre Lieblingsstücke der Band zu covern. Verschafft euch hier einen ersten Höreindruck.

Der neue Musikexpress mit Ramones, Ariel Pink, Erlend Øye, Dave Grohl u.v.m. - jetzt am Kiosk und im App Store!

Vom 13. November 2014 an erhältlich: die Dezember-Ausgabe des Musikexpress.


Ihr habt gewählt: Das sind die besten Songs 2017
Weiterlesen