SG Lewis

AudioLust & HigherLove

EMI/Universal (VÖ: 27.1.)

Das Disco-Wunderkind klopft den schlimmsten Staub aus dem weißen Polyestersakko.

Dieses E-Schlagzeug muss man sich erst mal trauen. Bumm-Paff macht es, schön stupide und stumpf. Als wollte SG Lewis sichergehen, dass auf seinem Dancefloor sich noch der größte Körperklaus zu Hause fühlen kann. TIMES, das Debüt des Disco-Wunderkinds von 2021, war noch etwas anspruchsvoller, nerdiger, housiger, dafür abgesichert mit Gaststars wie Nile Rodgers und Robyn.

Amazon

Mit Tove Lo, Ty Dolla $ign oder Lucky Daye sind die Features auf AUDIOLUST & HIGHERLOVE nicht gar so prominent, aber dafür die Stücke schön übersichtlich aufgebaut: Über besagtem, idiotensicherem Midtempo-4/4 liegen glitzernde Keyboardteppiche, über die wiederum piepsige Synthie-Sounds aus den 80ern wuseln, während die Stimmen in Höhen steigen, aus denen nur echte Diven nicht abstürzen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alles schillert und funkelt wie, ja ist halt so, eine frisch polierte Disco- Kugel. Die Leistung von Lewis besteht vor allem darin, diesem antiquierten Ansatz erfolgreich den schlimmsten Staub aus dem weißen Polyestersakko zu klopfen.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.