Spezial-Abo

Sharkula x Mukqs Take Caution On The Beach


Hausu Mountain (VÖ: 9.4.)

von

„Don’t go to the fish market or supermarket and talk down on a general manager, who knows, he might be an amateur wrestler“, das ist eine typische Sharkula-Line: Sie flowt kaum, reimt sich nur bedingt und ergibt absolut keinen Sinn. Der Chicagoer Rapper hat eine der merkwürdigsten Rap-Karrieren der letzten zwanzig Jahre auf Nonsens aufgebaut. Er verkauft seine zahlreichen Releases persönlich auf der Straße und ist darüber irgendwie zum Kult avanciert.

🛒  TAKE CAUTION ON THE BEACH bei Amazon.de kaufen

Mit dem Produzenten Mukqs hat er bereits im Jahr 2019 für eine LP zusammengearbeitet und legt mit TAKE CAUTION ON THE BEACH nun nach. Mukqs ist Mitbetreiber des Labels Hausu Mountain, in dessen Backkatalog selbst der schräge Readymade-Folk-Pop einer Eartheater bieder wirkt.

Seine Schwurbeltronica-Musik konstruiert mit New-Age-Klangtapetensounds und schrottigen Rumpel-Beats den perfekten Untergrund, auf dem sich Sharkula mit seiner improvisierten Unsinnslogorrhoe frei entfalten kann. Ein Album, so wundersam, es lässt JPEGMAFIA wie einen Steuerberater und die Death Grips wie eine High-School-Band aussehen. „This ain’t spoken word, this ain’t strap-on rap.“ Na klar, was auch immer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Morcheeba :: Blackest Blue

Das britische Duo macht seinen Laid-Back-TripHop halbwegs fit für die Gegenwart.

Maurice Summen :: Paypalpop

Das Die-Türen-Mastermind hat sich die Gebrauchs-Musik bei anonymen Produzent*innen aus aller Welt bestellt.

Juliana Hatfield :: Blood

Die Indie-Gitarrenrock-Ikone ist in der Covid-Isolation wütend geworden.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Internet Money, Don Toliver, Gunna und Lil Uzi Vert rappen in „His & Hers“ über ihr Luxusleben

Der Produzent und Internet Money-Gründer Taz Taylor veröffentlicht seine neue Single "His & Hers" mit Don Toliver, Gunna und Lil Uzi Vert.

Sero spricht über Sehnsucht und Gefühlstiefen – „Mond“ (Musikvideo)

Sero veröffentlicht seine neue Videosingle "Mond" und zeigt, wie hart die Liebe zu einer anderen Person sein kann.

Shirin David rappt über Support von Frauen – „Ich darf das“ (Musikvideo)

Shirin David veröffentlichte ihre neue Videosingle "Ich darf das" und unterstreicht darin ihren Erfolg im Rap-Game.


Cro gibt zu, einen Doppelgänger zur Echo-Verleihung geschickt zu haben
Weiterlesen