Tropic Thunder von Ben Stiller, USA 2008 :: Start: 19.9.

Scherz der Finsternis: So toll treibt es Hollywood.

tropic Thunder hat ein Problem: Der Film ist nie so gut wie seine Prämisse, er hält sich für cleverer als die Filme, Über die sich Ben Stiller in der bereits aus zoolander bekannten Art und Weise im Rundumschlag lustig macht, und er lässt sich all das zu Schulden kommen, was er vermeintlich anprangert. Oder wie Regisseur Francis Ford Coppola über den Dreh des Vorbilds apocalypse now sagte: Wir waren zu viele, wir hatten zu viel Geld, und nach und nach verloren wir den Verstand, tropic Thunder spart nicht an großen Explosionen, aber keine ist so groß wie das selbstgefällige Ego seiner Stars, die in dieser niemals wirklich bissigen Abrechnung mit Hollywood gut sind für bestenfalls ein paar begnadete Momente und ein einige gute Witze. Aber was nutzt es, Robert Downey jr.einen Method Actor spielen zu lassen, der für seine Kunst so weit geht,sich sogar die Haut zu färben, wenn man daneben eine witzlose Figur wie Jack Black als Furzkomiker parkt?

>» www.universal-pictures.de