Robbie Williams: neuer Song klingt wie die Haribo-Werbung


Robbie Williams gibt zu, dass seine neue Single "Candy" große Ähnlichkeit mit einem bekannten Werbejingle hat.

In der neuen Robbie-Williams-Single „Candy“, gibt es eine verblüffende Ähnlichkeit zu einem Süßigkeiten-Werbejingle, für den auch Thomas Gottschalk lange geworben hat. Nun hat auch Williams zugegeben, dass sein Song große Ähnlichkeit mit besagtem TV-Jingle aufweist:

„Die Haribo-Werbung klingt wie ein Ringelreihen, insofern hört sich mein Song wie die Haribo-Werbung an. Aber die können mich nicht verklagen, weil sie selbst wie ein uraltes Kinderlied klingen.“

Williams erzählt auch, wie er davon erfahren hat:

„Ich wurde via Youtube darauf aufmerksam gemacht, als ich die Kommentare gelesen habe, und dann habe ich mir gedacht, oh ja, es klingt wirklich so, nicht wahr? Aber ich denke, dass jeder Song mittlerweile schon geschrieben wurde, und sich vieles ähnelt.“

Der Song Candy ist die Lead-Single des am 2. November erschienenen Albums „Take The Crown“. Die Single wurde von seinem ehemaligen Take-That-Kollegen Gary Barlow mitkomponiert, und ist sofort auf Platz eins der britischen Charts gelandet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.