Rock in Kabul: das Sound Central Music Festival 2012


Kabul mag noch keine sichere Stadt sein. Dafür zieht jetzt zum zweiten Mal westliche Musik in die afghanische Hauptstadt. Beim Sound Central Music Festival 2012 treten Asian Dub Foundation – neben Bands aus aller Welt – als Headliner auf.

Musik für den Wiederaufbau: Bands aus aller Welt treten bei dem zum zweiten Mal statt findenden Sound Central Music Festival 2012 in Kabul auf. Das Festival in der afghanischen Hauptstadt findet zwischen dem 1. und 4. Oktober statt, im Line-Up sind 26 Bands oder Künstler, von denen die Hälfte aus Afghanistan stammt. Headliner sind Asian Dub Foundation.

Auch dank der prominenten Headliner aus England hat das Festival, bei dem hauptsächlich Indie-Bands und Electro-DJs auftreten, in diesem Jahr mehr Aufmerksamkeit als 2011 bekommen.

Laut des Veranstalters Travis Beard hätten sich 52 Gruppen beworben. Das komplette Line-Up plus Infos gibt es hier. Im Video spricht Beard über das Sound Central Music Festival:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.