Rockwärts popwärts in die 80er


„Rockwärts in die 80er – unter diesem Motto veröffentlichte die CBS zwölf LPs von Bands/Interpreten, die ihr richtungsweisend für die Musik der 80er Jahre erschienen. Das sind The Nits mit TENT, Live Wire, Squeeze mit ARGYBARGY, Joe Jackson mit l’M THE MAN, Frankie Eldorado, Jules And The Polarbears mit FANETIKS, 20/20, die Romantics, MI-Sex mit GRAFFITI CRIMES, The Beat. After The Fire und Bruce Wooley mit ENGLISH GARDEN. Auf dieser LP stellt der Autor des britischen Pop-Ohrwurms „Video Killed The Radio Star“ übrigens seine Version des Titels vor.

Wer einen Querschnitt durch dieses Programm so zum Anwärmen haben will, findet alle zwölf mit je einem Titel auf dem Sampler „Rockwäits in die 80er vertreten und zwar zum Sonderpreis von 9,90 (unverb. Richtpr.). Es gibt aber auch die Möglichkeit, an unserer Kopfnuß teilzunehmen und zu versuchen, einen von 20 „Rockwärts…“-Samplern zu gewinnen. Wer’s genau wissen will, worauf er sich einläßt, kann sich ja unter Longplayers nochmal genauer informieren.