Röyksopp sind zurück: Video zur neuen Single „Running To The Sea“


Drei Jahre lang machten sich Röyksopp im Musikbusiness rar. Das Video zum neuen Song "Running To The Sea" kündigt jetzt ein neues Album an.

Röyksopp sind zurück: Mit dem Video zum neuen Song „Running To The Sea“ geben sie den Startschuss für ein neues Album – so hofft man zumindest.

Mal abgesehen von einigen sporadischen Auftritten, wie beim Big Day Out in Sydney 2012, war es in den vergangenen drei Jahren recht ruhig um Röyksopp. Die Norweger Svein Berge und Torbjørn Brundtland gönnten sich eine Auszeit von ihrer eigenen Musik. Einziges Lebenszeichen im Jahr 2013 war bislang ihr Mix-Album LATE NIGHT TALES: RÖYKSOPP, das bis auf den selbst geschriebenen Song „Daddy’s Groove“ ausschließlich Stücke anderer Künstler beinhaltet.

Wann Röyksopp ein neues Album veröffentlichen? Diese Info halten sie noch unter Verschluss. Das schlichte, aber wortreiche Video zur neuen Single „Running To The Sea“ entschädigt jedoch schon einmal für die Wartezeit. Die Vocals im neuen Track stammen von der norwegischen Singer-Songwriterin Susanne Sundfør. Auf der Single, die am 6. Dezember erscheinen wird, wird es neben Remixes von „Running To The Sea“ noch einen weiteren neuen Song namens „Something In My Heart“ geben.


Röyksopp – Running To The SeaMUZU.TV[ph-gallery-sharing id=“38552″ source=““]