Russische Musikerinnen Pussy Riot: U-Haft bis Januar 2013


Die drei russischen Punkmusikerinnen von Pussy Riot müssen bis Januar in Moskauer U-Haft bleiben. Sie hatten im Februar eine Kirche gestürmt und Putin kritisiert. Nun drohen ihnen sieben Jahre Haft.

Mindestens bis Januar müssen sie in U-Haft bleiben: Jekaterina Samuzewitsch (29), Maria Aljochina (24) und Nadeschda Tolokonnikowa (22) alias Pussy Riot.

Im Februar hatten die drei Punkmusikerinnen eine Kirche in Moskau gestürmt und von der Kanzel aus Putin kritisiert, der vor seiner Wiederwahl als Ministerpräsident stand. Im März wurden sie in U-Haft genommen. Im Falle einer Verurteilung wegen Rowdytums drohen Pussy Riot sieben Jahre Haft. 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.