Spezial-Abo

„Straight Outta Vagina“ – Pussy Riot veröffentlichen Video gegen Donald Trump

Weil sich der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump aktuell außerordentlich für die Herkunft von Bewohnern der Vereinigten Staaten interessiert (insbesondere, wenn sie in Mexiko geboren wurden) haben Pussy Riot eine musikalische Antwort gegeben, die auch Trumps zweites großes Interesse betrifft: das weibliche Geschlechtsteil.

Donald Trump hatte in einem Backstage-Gespräch mit einem Reporter bekundet, dass er Frauen gerne „an die Muschi fasst“, ohne deren Einverständnis vorab zu erfragen. Die feministische Guerilla-Punk-Gruppe Pussy Riot nimmt diese Vorliebe Trumps auf, um auf seine ebenfalls streitbare Auffassung bezüglich mexikanischer Einwanderer einzugehen. Wo kommen wir alle her? Eben, Straight Outta Vagina – und tanzen kann man dazu auch noch. Gelungene Aktion, gelungener Song!

Das Musikvideo dazu könnt Ihr Euch direkt hier anschauen:


Kanye West kündigt seine Präsidentschaftskandidatur an
Weiterlesen