Sam Fender: Hört seine neue Single „Hold On“ hier im Stream


„Dies wird der letzte Song aus der 'Hypersonic Missiles'-Ära sein, den wir raushauen“, sagt Sam Fender. „Ich hoffe Ihr mögt ihn so wie ich!“

Sam Fender hat einen neuen Song veröffentlicht. „Hold On“, so der Titel, ist nicht etwa eine weitere Auskopplung aus Fenders 2019 erschienenem Debütalbum HYPERSONIC MISSILES, sondern ein bisher unveröffentlichtes Stück, das der Newcomer live auf seinen Konzerten spielte und das aus alten Sessions stammt. Dessen Veröffentlichung soll nun das Ende eines alten beziehungsweise Anfang eines neuen Abschnitts für Fender darstellen.

Sam Fender im Interview: „Ich bin ein Kontrollfreak, der seine Musik nicht teilen möchte“

Fender selbst sagt über „Hold On“: „Fast hätten wir den Song schon vor längerer Zeit als Single veröffentlicht. Er hielt unsere Live-Sets zusammen, als wir die Band gerade gegründet hatten. Ich mochte ihn schon immer gern.“ Inhaltlich gehe es in „Hold On“ darum, als eine Art der Flucht zuhause mit Freunden saufen zu gehen. „Dies wird aber der letzte Song aus der ‚Hypersonic Missiles‘-Ära sein, den wir raushauen“, so Fender weiter. „Ich hoffe Ihr mögt ihn so wie ich!“

Hört Sam Fender „Hold On“ hier im Stream:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sam Fender macht sich seit rund drei Jahren zunehmend einen Namen: Anfang 2018 landete der Songwriter und Indierockmusiker aus der Nähe von Newcastle auf der vielbeachteten „Sound of 2018“-Liste der BBC. Seine Single „Play God“ schaffte es auf den Soundtrack des Videospiels „FIFA 19“. Anfang 2019 gewann der 24-Jährige den Kritikerpreis der BRIT Awards.  Sam Fenders Debütalbum HYPERSONIC MISSILES erschien am 13. September 2019. ME-Autor Thomas Winkler vergab 4,5 von 6 Sternen und schrieb unter anderem: „Der junge Singer/Songwriter aus Newcastle inszeniert überzeugend noch einmal das Drama der verlorenen Jugend.“