Logo Daheim Dabei Konzerte

Heute: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Sam Fender: Hört seine neue Single „Hold On“ hier im Stream

Sam Fender hat einen neuen Song veröffentlicht. „Hold On“, so der Titel, ist nicht etwa eine weitere Auskopplung aus Fenders 2019 erschienenem Debütalbum HYPERSONIC MISSILES, sondern ein bisher unveröffentlichtes Stück, das der Newcomer live auf seinen Konzerten spielte und das aus alten Sessions stammt. Dessen Veröffentlichung soll nun das Ende eines alten beziehungsweise Anfang eines neuen Abschnitts für Fender darstellen.

Fender selbst sagt über „Hold On“: „Fast hätten wir den Song schon vor längerer Zeit als Single veröffentlicht. Er hielt unsere Live-Sets zusammen, als wir die Band gerade gegründet hatten. Ich mochte ihn schon immer gern.“ Inhaltlich gehe es in „Hold On“ darum, als eine Art der Flucht zuhause mit Freunden saufen zu gehen. „Dies wird aber der letzte Song aus der ‚Hypersonic Missiles‘-Ära sein, den wir raushauen“, so Fender weiter. „Ich hoffe Ihr mögt ihn so wie ich!“

Hört Sam Fender „Hold On“ hier im Stream:

Sam Fender macht sich seit rund drei Jahren zunehmend einen Namen: Anfang 2018 landete der Songwriter und Indierockmusiker aus der Nähe von Newcastle auf der vielbeachteten „Sound of 2018“-Liste der BBC. Seine Single „Play God“ schaffte es auf den Soundtrack des Videospiels „FIFA 19“. Anfang 2019 gewann der 24-Jährige den Kritikerpreis der BRIT Awards.  Sam Fenders Debütalbum HYPERSONIC MISSILES erschien am 13. September 2019. ME-Autor Thomas Winkler vergab 4,5 von 6 Sternen und schrieb unter anderem: „Der junge Singer/Songwriter aus Newcastle inszeniert überzeugend noch einmal das Drama der verlorenen Jugend.“


„Times Like These“: Diese Allstars covern gemeinsam die Foo Fighters für den guten Zweck
Weiterlesen