Sam Smith: „Ich dachte Mexiko liegt bei Berlin“


In einem Radio-Interview gestand der Sänger seine peinliche Annahme.

Immer diese Musiker und ihr limitiertes Wissen über Geografie. Schon Justin Bieber wusste einst nicht, worum es sich bei diesem „Germany“, von dem ihm da im Interview erzählt wurde, eigentlich genau handelte. Nun gab sich Pop-Sänger Sam Smith, immerhin ein Europäer, denen man gemeinhin etwas mehr geografische Kenntnisse zutraut als den Amis, in einem Interview ähnlich die Blöße.

Mit Radio-Moderator Nick Grimshaw sprach Sam Smith live in Mexiko, wo er einen Auftritt hatte. Dabei gab er zu: „Ich dachte eigentlich, dass Mexiko in der Nähe von Berlin sei. Ich weiß, es ist so schrecklich. Ich dachte es sei in Europa und dann hab ich erst gecheckt, dass es das nicht ist. Jetzt weiß ich Bescheid.“

Grimshaw, der das alles recht amüsant, aber auch skurril fand, twitterte danach erst einmal:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Filmkenntnisse sind zum Schreiben eines Bond-Songs offenbar nicht nötig: Der kommende Bond-Film „Spectre“, zu dem Sam Smith den Titelsong „Writing’s On The Wall“ schrieb und singt, wurde unter anderem in Mexico gedreht. In Deutschland ward das Filmteam aber nicht gesehen.