Highlight: Das sind die teuersten Platten, die jemals bei Discogs verkauft wurden

Schweiz weiht Schallplatten-Verkehrskreisel ein

In der Schweiz wurde am 21. Mai 2019 ein Verkehrskreisel eingeweiht, der aussieht wie ein Plattenteller. Der einzigartig designte Kreisverkehr befindet sich in Lyss zwischen Biel und Bern, und sorgt derzeit auf sämtlichen Sozialen Netzwerken für Begeisterung.

Entworfen wurde der Verkehrskreisel vom Berner Tiefbauamt. Passenderweise befindet sich der Kreisverkehr an der Straße zur Kulturfabrik „KUFA“, einer bekannten Veranstaltungslocation, deren Mitarbeiter außerdem bei der Planung des Kreisels mithelfen durften.

Insgesamt mussten für das Prachtstück rund 800 Metallplättchen montiert werden – eine Arbeit, an der unter anderem etliche ehrenamtliche Helfer beteiligt waren.

Anzeige

Die Resonanz auf das Design sei überwältigend, so Daniela Eicher-Hulliger, Geschäftsleiterin des „KUFA“ in einem Interview mit „20 Minuten“. Sogar aus Kanada habe man inzwischen eine Anfrage erhalten – auch dort wolle man nun einen solchen Kreisel bauen.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

DJ-Equipment für Anfänger – das brauchst Du wirklich
Weiterlesen