Schweiz weiht Schallplatten-Verkehrskreisel ein


Im schweizerischen Lyss steht jetzt ein Verkehrskreisel, der aussieht wie ein Plattenspieler.

In der Schweiz wurde am 21. Mai 2019 ein Verkehrskreisel eingeweiht, der aussieht wie ein Plattenteller. Der einzigartig designte Kreisverkehr befindet sich in Lyss zwischen Biel und Bern, und sorgt derzeit auf sämtlichen Sozialen Netzwerken für Begeisterung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Entworfen wurde der Verkehrskreisel vom Berner Tiefbauamt. Passenderweise befindet sich der Kreisverkehr an der Straße zur Kulturfabrik „KUFA“, einer bekannten Veranstaltungslocation, deren Mitarbeiter außerdem bei der Planung des Kreisels mithelfen durften.

Basel startet Tourismus-Kampagne für Pokémon-Go-Spieler

Insgesamt mussten für das Prachtstück rund 800 Metallplättchen montiert werden – eine Arbeit, an der unter anderem etliche ehrenamtliche Helfer beteiligt waren.

Die Resonanz auf das Design sei überwältigend, so Daniela Eicher-Hulliger, Geschäftsleiterin des „KUFA“ in einem Interview mit „20 Minuten“. Sogar aus Kanada habe man inzwischen eine Anfrage erhalten – auch dort wolle man nun einen solchen Kreisel bauen.