Schießerei auf Chris Browns VMA-Party: Sechs Kugeln trafen Produzent Suge Knight


Chris Browns VMAs-Party musste aufgrund einer Schießerei beendet werden. Dabei erlitt Hip-Hop-Produzent Suge Knight schwere Verletztung durch sechs Kugeln, die ihn trafen.

Auf einer von Chris Brown veranstalteten Vorab-Party zu den diesjährigen MTV Video Music Awards, die am 24.August 2014 stattfanden, kam es zu einer Schießerei. Hip-Hop-Produzent Suge Knight wurde von sechs Kugeln getroffen und musste in einem nahegelegenen Krankenhaus notoperiert werden. Derzeit befindet er sich noch auf der Intensivstation, soll jedoch bald auf dem Weg der Genesung sein, wie die amerikanische Klatschseite TMZ berichtete.

Zwei weitere Partybesucher wurden ebenso angeschossen. Die Polizei beendete die Feier – alle Anwesenden mussten mit erhobenen Händen den Club in West Hollywood verlassen.

Der 49-jährige Suge Knight ist einer der Gründer des Hip-Hop-Labels Death Row Records und arbeitete unter anderem mit Künstlern wie Dr. Dre, Tupac und Snoop Dogg.

2005 erlitt Suge Knight bereits eine Schuss-Verletztung auf einer von Kanye West veranstalteten VMAs-Party. Der Polizei ist der Produzent ebenfalls gut bekannt. Knight wurde wegen verschiedener Straftaten verurteilt und hat bereits mehrere Gefängnis-Aufenthalte hinter sich.

Knights Familie äußerte sich über den Vorfall gegenüber der TV-Plattform „Revolt“: „Suge Knights Familie bittet die Öffentlichkeit Suge in ihren Gebeten einzuschließen und sich von den negativen Bildern der Presse zu distanzieren.“