Sean Spicer: Trumps Ex-Pressesprecher macht sich bei den Emmys über sich selbst lustig


Die Emmys hatten die beste Einschaltquote aller Zeiten. Behauptet zumindest Sean Spicer.

Bei der Verleihung der Emmy-Awards, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in Los Angeles stattfand, tummelte sich selbstverständlich viel Prominenz auf der Bühne und im Publikum. Einen besonders bizarren Auftritt legte allerdings Sean Spicer hin. Der Ex-Pressesprecher von US-Präsident Donald Trump nutzte die Verleihung der TV-Awards, um sich über seine eigenen Aussagen lustig zu machen – die er vor einigen Monaten noch im Weißen Haus tätigte.

Spicer, 46, wurde während seiner Arbeit für Donald Trump von der Schauspielerin Melissa McCarthy in der Sendung „Saturday Night Live“ parodiert und zur Witzfigur degradiert. Dennoch sucht er nach dem Ende seiner Tätigkeit für die Regierung das Rampenlicht und kommt mit einem rollenden Rednerpult auf die Emmy-Bühne.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=gOQYCw29L80

Dann verkündet er, dass die Zuschauerzahl der diesjährigen Emmys die größte ist, die es jemals gab. Eine Anspielung auf eine seiner ersten fragwürdigen Statements als Pressesprecher unter Trump. Am Tag der Amtseinführung des Präsidenten waren deutlich weniger Menschen in Washington als zum Beispiel bei der Einführung von Barack Obama vor Ort. Trump und Spicer wollten dies nicht wahrhaben: „Dies war das größte Publikum, das jemals einer Amtseinführung beiwohnte. Punkt!“, sagte Spicer damals.

Moderiert wurden die Emmys 2017 von Stephen Colbert, der in seiner Late Night Show regelmäßig Witze über Donald Trump reißt. Und bis zu dessen Kündigung auch Sean Spicer ins Visier nahm. Zu den großen Gewinnern des Abends zählten die Serien „Veep“ und „The Handmaid’s Tale“.