Selbstversuch: Mann hört Nickelback eine Woche lang in Dauerschleife


Manche würden ihn wohl Sadomasochist nennen: Warum sich der Amerikaner Jesse Carey gerade sieben Tage lang Chad Kroeger und Co. antut.

Grenzt mutmaßlich an Selbstfolter: Ein Kerl namens Jesse Carey will eine komplette Woche lang ausschließlich Musik von Nickelback hören. Nicht nur morgens statt Radio sowie auf dem Weg zur Arbeit, nein: Auch im Bad, auf der Arbeit und gar im Schlaf soll Chad Kroeger ihm in gefühlter Endlosschleife in den Ohren liegen. Insgesamt sollen in dieser Woche so 168 Stunden Nickelback-Dauerbeschallung zustande kommen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Careys Selbstversuch hat am Montag, den 16. Februar 2015, begonnen. „I’m willing to put my personal health at risk for the challenge. Obviously, exposure to such a large quantity of Nickelback is very dangerous“, erklärte er im Vorfeld.

Der Selbstversuch ist aber auch eine Mut- und Kraftprobe für den guten Zweck: Die gesammelten Einnahmen von über 36.000 US-Dollar – 10.000 Dollar waren das erklärte Mindestziel – sollen an die Organisation CHARITY: WATER gehen, die Wasserbrunnen in Entwicklungsländern bauen will. Ein User namens Chad Kroeger hat demnach ebenfalls mitgemacht und 666 Dollar gespendet.