Senf dazu?


MUSIKEXPRESS-Redakteure über die Platte des Monats:

So eine schöne, feiste Psychedelk-Pop-Platte. Ich weiß nicht, ob die das Zeug zum. äh, Klassiker hat Inaja, ob man sie halt in einem Jahr noch mit Vergnügen aus dem Schrank zieht und von vorn bis hinten durchhörtl, aber jetzt grad ist das sehr toll. Ich höre sie momentan immer nur im Büro auf Mittellautstärke und freu mich drauf, sie zu Hause mal gescheit aufzureißen. Ich vermute mal, da steckt noch mehr Feistigkeit drin.

Josef Winkler fcs ist erst mal schon bemerkenswert, dass die neue Electric Soft Parade anders klingt als die erste. Und besser anders noch dazu. Fein gesponnener, psychedelischer Indie-Pop ist das. bei dem ausnahmsweise nicht der Song durch soundästhetischen Kleister versteckt wird, weil es hier nichts zu verstecken gibt. Wollen wir also jetzt gleich wieder das Britpop-Revivat ausrufen? Nein, lieber nicht.

Albert Koch Was mir an Electric Soft Parade am besten gefällt ist, wie sie sich erstens stets Mühe geben, beim Songwriting auf den Punkt zu kommen, und dass sie zweitens im Gegensatz zu verdammt vielen anderen, in ihren Arrangements keine akustischen Nebelkerzen werfen. Klarheit rules, alles steht eindeutig und kompakt da.