ME-Sessions


Die Geschichten vom Rande und hinter den Kulissen der Mini-Konzerte auf www.musikexpress.de

Der MUSIKEXPRESS hat es sich ja zur schönen Tradition gemacht, Alben von Duos mit dem Nachnamen White zur Platte des Monats zu küren. Bereits Ende November 2003 gaben uns die aktuellen Protagonisten dieser Serie (siehe Seite 551. die Gebrüder Thomas und Alex White a.k.a. The Electric Soft Parade für eine natürlich wieder schwer exklusive ME-Session die Ehre – und ließen etwas authentischen Rockenroll-Flair durch die in montagmittäglicher Lähme daliegenden Büroflure schwappen. Erstmal führten sich die mit gepflegter Verspätung eingelaufenen Sympathien einen dicken Grasdübel zu Gemüte, dann noch einen, dann wurde das schon im schmucken Konferenzraum bereit sitzende Publikum gebeten, doch bitte noch einmal kurz draußen zu warten: Soundcheck. Soviel Professionalität muss sein. Den Schwung aus dem halbakustischen Set, den die zwei Brightoner dann vor hingerissenen Zuschauern und der gewohnt stoischen ME-Kamera zum Besten gaben, nahmen sie gleich noch mit ins Atomic Cafe, wo sie als kurzfristig anberaumter Special Guest das Vorprogramm der Thrills bestritten. Den Stream der ME-Session gibt es ab sofort auf www.musikexpress.de zu sehen und hören. Und was dieses andere White-Duo angeht: Wir arbeiten dran.