Seth Rogens „Preacher“ hat einen deutschen Starttermin


Amazon Prime hat sich die Rechte an der Show in Deutschland gesichert

Die Comic-Adaption „Preacher“ von AMC hat endlich einen deutschen Starttermin. Die Serie wird ab dem 30. Mai beim Streaming-Dienst Amazon Prime in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Abonnenten können ab diesem Zeitpunkt den Pilot ansehen und ab dem 6. Juni wird dann jeden Montag eine neue Folge erscheinen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Drama dreht sich um Jesse (Dominic Cooper), einen Prediger („Preacher“), der vom Wesen Genesis, dem Kind eines Engels und eines Dämons, besessen ist. Es ist zu gleichen Teilen gut wie böse und verleiht Jesse übernatürliche, göttliche Kräfte. Zusammen mit seiner Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) macht er sich auf den Weg, Gott, der den Himmel verlassen hat, zur Rede zu stellen.

„Preacher“ von Seth Rogen könnte die beste Serie des Sommers 2016 werden
Zu „Preacher“ sind bisher einige Trailer und und Spots erschienen. Der Look erinnert an „Breaking Bad“, die verschrobenen Charaktere eher an „Fargo“. Dazu gönnt sich „Preacher“ optische Exzesse wie den Charakter Arseface, der… nun ja… aussieht wie man sich eben ein Arschgesicht vorstellt. Auf einem Festival in den USA, auf dem Kritikern die Politfolge gezeigt wurde, sorgte die Serie sofort für Schlagzeilen, weil in der ersten Folge Tom Cruise explodiert.

Produziert wird die Serie unter anderem von den Hollywood-Größen Seth Rogen („This is the End“), Evan Goldberg („The Interview“) und Sam Catlin („Breaking Bad“). „Preacher“ wird eine neue interessante Facette in Amazon’s Streaming-Dienst und fügt sich gut zu anderen Serien wie „Mr. Robot“ und „Transparent“.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]