Shirley Bassey ärgert sich über einen Beatle


Shirley Bassey ist wütend auf George Harrison: Nur ein paar Monate nachdem die Beatles mit „Something“ einen Millionenerfolg erzielt hatten, verhalf sie dem Harrison-Titel noch einmal zu einem Triumphzug durch die Charts. Kenner sind der Meinung, ihre Version sei mindestens ebenso gut, wahrscheinlich jedoch sogar noch besser als die der Beatles. Harrison hielt es jedoch nicht einmal für nötig, Shirley zur ihrem Erfolg zu gratulieren oder ihr in irgendeiner Weise seine Anerkennung auszusprechen.

Das wurmt die junge Sängerin und sie meint: „Er hätte mich zumindest wissen lassen können, ob er meine Version mag!“ Im Grunde genommen ist Shirley jedoch ein ausgesprochener Harrison- Fan. „Er ist ein ganz fantastischer Musiker“, sagte sie kürzlich, „und es wäre wunderbar, wenn er einmal ganz speziell für mich einen Titel schreiben würde. Ich glaube, wir gäben eine ganz gute Kombination ab. Aber das hat er natürlich nicht nötig, George ist auf so etwas sicher nicht angewiesen. Und doch fände ich es toll!“