Shutdown Fitness: Felix Lobrecht startet Fitness-Kanal auf YouTube


Nicht nur die Lachmuskeln werden hier beansprucht: Der Podcaster und Comedian startet mitten in der Corona-Krise sein Online-Sportprogramm.

Wer regelmäßig den Podcast von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt, „Gemischtes Hack“, verfolgt, der konnte es vielleicht schon ahnen: Der fitnessaffine Lobrecht hatte da schon in der vergangenen Woche mit dem Gedanken gespielt, sein eigenes Sportprogramm ins Netz zu stellen. Denn zuvor fragte ihn Schmitt, ob man sich für die Zeit in der Corona-Quarantäne ein Fitnessgerät in die Wohnung holen solle oder wie man sich sonst in shape halten könne? Der Comedian sprach sich gegen die Beschaffung von neuem Equipment aus und kam dann auf etwas viel Besseres: selbst ein kleines Fitness-Programm entwickeln!

Wie „Fest & Flauschig“ und „Gemischtes Hack“ den deutschen Podcast-Olymp erobert haben

Diese Idee hat der Podcaster nun in die Tat umgesetzt: Auf seinem neuen YouTube-Kanal „Shutdown Fitness“ hat Felix Lobrecht innerhalb eines Tages sieben Videos mit vielen unterschiedlichen Übungen hochgeladen. Das Workout bestreitet er auch nicht alleine: Mit dabei ist auch sein persönlicher Fitnesstrainer, der auf eine saubere Ausführung der Übungen achtet. Neben Squats, Liegestützen und Ausfallschritten, funktioniert Lobrecht auch einen zusammengerollten Teppich, einen Staubsauger, sowie seine Fenster zu praktischen Fitnessgeräten um. Ganz ernst gemeint, erscheinen letztere Übungen allerdings nicht zu sein. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass der Comedian und Podcaster dabei nicht auf Perfektionismus setzt, räumte er bereits im zweiten Video des Kanals ein: „Vielleicht kurz vorweg: Alles was wir hier machen, das gibt es auf YouTube schon 37.000 Mal, garantiert auch besser produziert und auch mit mehr Liebe. Wir haben uns wirklich gar keine Gedanken gemacht, die anderen sind besser, ich empfehle die anderen, aber nur hier gibt es das mit uns.“ Fair enough.

Gagreflex-Podcast: Grenzwertige Witze für echte Kenner

„Gemischtes Hack“ von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt ist neben „Herrengedeck“ einer der beliebten deutschen Podcasts. Seit Herbst 2017 existiert der Podcast des Duos bereits.