Sido macht jetzt ein Kinderhörspiel über die Arbeiterbiene „Rudi”


Prominente Stimmen wie Christoph Maria Herbst und Martina Hill sind ebenfalls mit von der Partie.

Sido arbeitete zuletzt nicht nur zusammen mit Kool Savas am Kollabo-Album „Royal Bunker”, sondern macht jetzt, wer hätte es gedacht, Kinderhörbücher. Sido ist selbst Vater von drei Kindern und verkündete am Donnerstag auf Instagram: „Ich habe einige Kinder zuhause, die sehr gerne Hörspiele hören und da habe ich mich rangemacht ein eigenes zu machen”.

Das Hörspiel heißt „Rudi” und wurde laut eigener Aussage von einem alten Song inspiriert. Damals schrieb Sido den Song „Rudi” mit der Punkband Fritzls Töchter, es handelt von einer Arbeiterbiene. Und genau darum geht es auch in Sidos Hörspiel.

Die Biene Rudi lebt mit seinem besten Freund Ralle in einer Doppel-Schlaf-Wabe des Bienenstocks mitten in der Großstadt. Königin Regina gründete das R-Volk, in der alle Bienen einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben R tragen und die weiblichen Bienen das sagen haben.

Die erste Episode ist bereits auf Spotify verfügbar und heißt „Harte Luft”. Neben Sido, der den Onkel Siggi spricht, sind Christoph Maria Herbst und Martina Hill, bekannt aus der Comedyserie „Knallerfrauen”, zu hören.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.