Spezial-Abo

Signe Toly Anderson (Jefferson Airplane) ist tot

von

Signe Toly Anderson ist tot. Die Sängerin, die als Gründungsmitglied von Jefferson Airplane bekannt wurde, verstarb am 28. Januar 2016 im Alter von 74 Jahren nach langjährigen Gesundheits- und Herzproblemen – und damit am gleichen Tag, an dem auch Paul Kantner, Gitarrist und Songschreiber von Jefferson Airplane, starb.

Marty Balin von Jefferson Airplane teilte mit: „One sweet Lady has passed on. I imagine that she and Paul woke up in heaven and said ‘Hey what are you doing here? Let’s start a band.’”

Toly Anderson sang auf Jefferson Airplanes erstem Album JEFFERSON AIRPLANE TAKES OFF mit. Ein Jahr später stieg sie aus der Band aus, weil sie ein Kind erwartete und nicht weiter mit auf Tour gehen konnte. Sie wurde im Herbst 1966 von Grace Slick ersetzt.

1996 wurden Jefferson Airplane in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ eingeführt. Bei der Grammy-Verleihung 2016 werden sie einen Preis für ihr Lebenswerk erhalten.

Chauffeur Blues (Live At Winterland, October 11 1966) auf YouTube ansehen
🌇Bilder von "R.I.P: Die verstorbenen Persönlichkeiten 2016" jetzt hier ansehen
Die 50 besten Platten des Jahres 2018
Weiterlesen