Sky is the Limit


Das ist viel mehr als eine Kampagne“, sagt Tommy Hilfiger über die „Kids Of America“, einer aus Musikern wie Holy Ghost!, Lissy Trullie und Sky Ferreira, DJs wie A-Trak, Bloggern und Partypromotern zusammengestellten Gruppe, die er zur Bewerbung der nach ihr benannten Hilfiger-Kollektion gewonnen hat. „Es geht darum, junge kreative Menschen zusammenzubringen, Austausch zu ermöglichen, um neue Ideen anzuregen.“ Ende März versammelte Hilfiger die „Kids Of America“ im Amsterdamer Paradiso, der zum Live-Venue umgebauten Kirche im Herzen der Stadt. Dort fand eines der längst zur Party-Institution gewordenen „Hilfiger Denim Live“-Events statt, die seit 2009 unser Nachtleben bereits mit Konzerten von The Ting Tings, Jeans Team und The Drums bereicherten. In Amsterdam richteten sich alle Blicke auf die wilde Performance der 18-jährigen Sky Ferreira, die schon für Calvin Klein modelte und mit ihrem auf seiner Endsilbe betonten Glam-Elektro-Pop kurz vor dem Marsch durch die europäischen Charts steht.

Kaum zu glauben, aber die erste Ausgabe dieser Maske des wohl skandalösesten Punk-Künstlers aller Zeiten, GG Allin, ist bereits ausverkauft. Auf der Homepage des Herstellers www.sikrikmasks.com kann man sich aber ab jetzt für die „Unlimited Edition“ vormerken lassen.

– um 60 Euro x{2028}

Ab 29. Mai versteigert das insbesondere unter Mods beliebte Bekleidungsunternehmen Ben Sherman auf ebay für den Zeitraum von drei Wochen signierte Plektren hochrangiger Künstler wie Coldplay, Mando Diao und Michi Beck von den Fanta 4 (Foto). Die Picks werden mit einer persönlichen Notiz der Künstler und einem Bild der Band geliefert. Der gesamte Erlös aus der Aktion geht an Trekstock, einer Initiative für junge Menschen mit Krebs.

Auf den ersten Blick mögen die Zutaten des neuen Biermixgetränks Beck’s Black Currant wie ein seltsames Paar wirken: Bier und schwarze Johannisbeere! Nach dem ersten Schluck leuchtet die Mischung aber durchaus ein. Das erfrischt schon ordentlich. Ideal also für den Sommer. Konsequenterweise sind die Pullen nur von Mai bis Oktober erhältlich.

– um 1,50 Euro

Wenn das mal nicht DAS T-Shirt der Festivalsaison wird! Wobei, wenn man es jetzt hier empfiehlt, dann will das auch keine Indienase mehr tragen. Aber es deswegen gar nicht erst vorzustellen? Nein, man hat ja auch eine Informationspflicht. Also hergeschaut: ein „Star Wars“-T-Shirt mit Stormtrooper-Motiv aus dem britischen Modehause Chunk (chunkclothing.com)!

– um 30 Euro, zzgl. 4,50 Euro Versand