Sky Larkin, München 59:1


Vielleicht historisch: Von Conor Oberst bereits entdecktes Trio aus Yorkshire gibt sein Europa-Debüt bei der Clubnacht des ME.

„Wow, das ist unsere erste Show als Headliner auf dem Kontinent „jauchzte die enthusiasmierte Katie, Sängerin, Songschreiberin und Gitarristin von Sky Larkin, ins Mikro- und dann ließ das Trio aus Leeds einen energetischen Set folgen, der allen Zauber und alle Bravado einer Premiere hatte. Drummer Nestor geriet dabei so in Fahrt, dass sich immer wieder Teile seines Drumkits in Richtung Publikum zu verabschieden drohten. Die Briten waren als Opening Act für Conor Oberst unterwegs und nutzten dabei einen „Day Off“für ihr Schweine-Gastspiel. Mit ihrem facettenreichen Gitarrenpop hatten Katie, Nestor und Bassist Douglas die Club-Crowd im „59:1“ schnell auf ihrer Seite. Manch einer aus dem Publikum wird das Debütalbumvon Sky Larkin, the golden spiKE, das am 30. Januar erscheint, kaum erwarten können.

»>www.myspace.com/skylarkinskylarkin