Skynyrd-Platte ganz in Weiß


Nach dem Flugzeugunglück, bei dem Mitglieder der Gruppe Lynyrd Skynyrd ums Leben kamen, liefe MCA für den amerikanischen Markt zunächst das Cover ihrer LP „Street Survivers“ soweit ändern, daß die Flammen verschwanden, [n Zukunft wird dieses Album auf dem US-Markt nur noch mit weißer Hülle ausgeliefert. Für den deutschen Markt ist jedoch keine derartige Aktion geplant. Wie es aussieht, wird es zumindest noch zwei Lynyrd Skynyrd-Alben geben. Vor dem Unglück hatte die Gruppe im Studio schon eine Menge neues Material aufgenommen, das von den überlebenden Mitgliedern überarbeitet wird. Als Live-Album werden später wohl noch die Mitschnitte von der letzten Tournee auf den Markt kommen. Doch zur Zeit steht „Street Survivers“ noch hervorragend in den Charts. Die LP erhielt in den USA bereits Platin.