Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot


Leberversagen: Jeff Hanneman stirbt mit 49 Jahren, offenbar an den Spätfolgen eines Spinnenbisses.

Jeff Hanneman ist tot. Der Gitarrist und Gründungsmitglied der legendären und einflussreichen Metalband Slayer starb am 2. Mai 2013 an Leberversagen. Hanneman wurde 49 Jahre alt.

Auf ihrer Facebook-Seite schrieben Slayer am Donnerstag:

„Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed.

Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 – 2013)“

Der Tod von Hanneman kommt trotz seiner Vorgeschichte einigermaßen überraschend. 2011 wurde Hanneman von einer Spinne gebissen und erkrankte an der Infektionskrankheit „Nekrotisierende Fasziitis“. Daran starb er damals fast – auch einen Arm hätte fast amputiert werden müssen -, seitdem aber erholte sich Hanneman. Beim Coachella-Festival im gleichen Jahr schon kam er für eine Zugabe zu Slayer auf die Bühne.

Seht hier den kompletten Auftritt von Slayer beim Rock am Ring 2010, damals noch mit Jeff Hanneman:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr über Slayer erfahrt Ihr nebenan bei den Kollegen vom Metal Hammer. Von denen haben wir auch die folgenden Live-Bilder des Slayer-Konzerts in Hamburg 2010, damals ebenfalls noch mit Jeff Hanneman.