Snoop Dogg veröffentlicht Funk-Album als ‚Snoopzilla‘


Zusammen mit Dâm-Funk wird Snoop Dogg noch in diesem Jahr ein Funk-Album veröffentlichen.

Nachdem er als ‚Snoop Lion‘ bereits ein Reggae-Album veröffentlichte, hat Snoop Dogg nun den Funk für sich entdeckt. Und da jedes neue Projekt auch einen neuen Namen benötigt, arbeitet der Rapper nun als ‚Snoopzilla‘. Sein Funk-Debüt veröffentlicht er allerdings nicht alleine, sondern zusammen mit Dâm-Funk. Das gemeinsame Projekt heißt wiederrum 7 Days Of Funk, genauso wie das am 10. Dezember erscheinende Album.

„Ich hatte während meiner gesamten Karriere Funk-Einflüsse in meiner Musik“, so Snoop, „Dâm-Funk ist Wahnsinn. Er hält den Funk am Leben und ich wusste, dass ich mit ihm arbeiten muss.“

Hört hier die erste Single „Faden Away“ von 7 Days Of Funk: